Offene Kirche

Zur stillen Andacht laden wir in die Offene Kirche ein:

Dienstag und Donnerstag 11 - 14 Uhr

WICHTIGE INFORMATIONEN ZU DEN GOTTESDIENSTEN

AB DEM 9. JANUAR FINDEN DIE GOTTESDIENSTE IM GEMEINDESAAL UNTER
EINHALTUNG DER 2G-REGEL STATT. BITTE BRINGEN SIE DIE
ENTSPRECHENDEN NACHWEISE MIT. ES BESTEHT EINE MASKENPFLICHT
WÄHREND DES GESAMTEN GOTTESDIENSTES. VIELEN DANK!

(siehe §1-5 und §9 der aktuellen Bestimmungen der EKBO für Gottesdienste, Gemeindeveranstaltungen und
Seelsorge, die sich aus den Coronaverordnungen des Landes Berlin ergeben)

Das Gemeindebüro ist am 21.1.2022 geschlossen.


Info zu Coronamaßnahmen

Auch wir als Kirchengemeinde leisten unseren Beitrag dazu, die Ausbreitung des Coronavirus zu verlangsamen und gefährdete Menschen so weit wie…

Mehr anzeigen

#beziehungsweise

Das Christentum entstand aus dem biblischen Judentum heraus: Jesus war Jude und seine Jüngerinnen und Jünger auch. Gerade bei unseren kirchlichen…

Mehr anzeigen

Bericht aus der Gemeinde

Liebe Gemeinde,

hier ist der aktuelle Bericht aus der Gemeindeleitung. Dieses Mal nur für eine Sitzung im Oktober, bei der immerhin 28…

Mehr anzeigen

Freu dich und sei fröhlich, du Tochter Zion! Denn siehe, ich komme und will bei dir wohnen, spricht der Herr.

Natürlich, das steht fast genau so im Gesangbuch und wird in der Vorweihnachtszeit gern geschmettert. Der Vers aus dem alten…

Mehr anzeigen

Ein vergleichender Erinnerungsspaziergang durch Baumschulenweg –Teil II

Alte Häuser – neue Ansichten. Ein weiteres Mal entführt uns Andreas Freiberg in das 20. Jahrhundert. Erneut werden vergleichende…

Mehr anzeigen

Die Mauer – eine Grenze durch Deutschland

„Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten“

 

So sprach der damalige…

Mehr anzeigen
Space image

23.01.

10:00

[Next Month]
[Previous Month]
Mai 2020
MoDiMiDoFrSaSo
18
27
28
29
30
1
2
3
19
4
5
6
7
8
9
20
11
12
13
14
15
16
21
18
19
20
22
23
22
25
26
27
28
29
30