Jugendchor - Aufruf

Du hörst gerne Musik?
Du singst gerne mit?
Gemeinsam zu singen macht dich glücklich?

 

Dann mach mit im Jugendchor!

 

Wir suchen Sängerinnen und Sänger , die bei einem Konzert am 3.7. um 14 Uhr in der Kirche Zum Vaterhaus in Baumschulenweg mitmachen wollen.

 

Geprobt wird immer donnerstags in der Zeit von 18:30-20:00 Uhr im Gemeindesaal in der Baumschulenstr. 82.

 

Bitte melde dich bis zum 25.April 2022 an

bei: Barbora Yhee - yhee@bekenntniskirche.de

Der Jugendchor Oberspree-West

„I Have a Dreeeeam“ hallt durch den Saal in Baumschulenweg. Das Lied von Mary Donnell ist zur Zeit das Lieblingslied des kleinen Ensembles. Die Probe läuft gut. Der Sopran strahlt in der Höhe, der Alt und Bass hält dagegen mit klarer Unterstimme. Es wird emotional. Ein Stoff zum Nachdenken….”I have a Dream for all humanity, that we may know truth and dignity; that peace on earth becomes reality and that one day we´ll stand arm in arm, hand in hand. Yes, I have a dream…“

 

Die Sänger sind vertieft in die Musik und wenn sie singen, meinen sie es auch. Das Lied ist zu Ende….Stille…niemand traut sich was zu sagen. Es ist zu nah dran, zu echt, zu aktuell. Der zweite und dritte Durchlauf wird gewünscht.

 

Das Lied kam zufällig zu uns. Durch ein Chorbuch, was ich mir schon 2013 angeschafft habe, in der Hoffnung, dass bald ein Jugendchor entsteht. Und es passt. Es passt zu dem heutigen Jugendchor – zu der heutigen Lage. Das Lied kam zufällig zu uns…“Es gibt keine Zufälle“- bemerkt jemand.

 

Es wird diskutiert, Ideen ausgetauscht. Wo kann man helfen? Wie am besten? Wer macht mit? Die Dynamik, die Entschlossenheit, die Energie, die in der kleinen Gruppe entsteht, ist bemerkenswert.

 

Dieser Jugendchor ist viel mehr als eine Singgruppe. Es sind junge Leute, die zusammenhalten und für die gerechte Welt brennen. Mit ihren Stimmen und ihrer Musikalität wollen sie die Welt mindestens ein bisschen schöner machen. Und sie werden es schaffen…

Barbora Yhee

Space image
[Next Month]
[Previous Month]
Juni 2022
MoDiMiDoFrSaSo
22
30
31
1
3
4
23
7
8
9
10
11
24
13
14
15
16
17
25
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
1
2