WG-Woche der Jungen Gemeinde

Die WG-Woche 2018 war für uns...

Mit großer Neugier und Aufregung sind wir ins neue Schuljahr gerutscht – mit gegenseitiger Unterstützung und Aufmerksamkeit: Zusammen spielen, Kinoabend, zeichnen, malen, einkaufen, kochen, backen, essen, aufräumen, reden, lachen, austauschen, singen, beten... – Die erste Woche des Schuljahres haben wir, die Junge Gemeinde (JG), uns in der Kirche und im Jugendzentrum Johannisthal einquartiert und zusammengelebt. Jeden Abend gab es unterschiedliche Programme. Die andere JG, die nicht übernachtet hat, war auch dabei. Der Abendtisch war immer voll mit leckerem Essen durch leidenschaftliche Köche und die Freude der Gemeinschaft.

Unsere Teilnehmenden schrieben:

 

die WG-Woche war für mich...

 

Schön und ereignisreich (Lukas), ein sehr angenehmer Start ins neue Schuljahr mit viel Gemeinschaftsgefühl (Alex), schön, aufregend (Casper), , eine schöne Gelegenheit die JG näher kennenzulernen (Cajus), obwohl ich nicht dabei war sehr schön und wieder eine schöne Zeit an den Abenden an denen ich dabei war :) (Saskia), eine Möglichkeit die neue und alte JG kennenzulernen und näher zusammen zu wachsen (Pia), eine schöne Tradition seit 2013 (Robin), die WG-Woche war für mich wie zu Hause, nur lustiger (Smilla), fantastisch (Anselm), es war sehr abwechslungsreich und sehr spannend. Mich hat es jeden Tag gefreut, dabei gewesen zu sein und ich freue mich schon auf das nächste mal (Nikolas).

Am 26. August am Ende dieser traditionellen Woche haben wir einen Gottesdienst, den die JG selber während der Woche zusammen erarbeitet hat, mit Predigt, Liedern, Gebeten und Abendmahl mit selbst gebackenem Brot gefeiert. Es war super, dass wir so die Woche mit der Gemeinde zusammen abschließen konnten. Vielen Dank für die großartige Unterstützung von der Gemeinde und vom Kirchenkreis, dass wir diese reiche, unvergessliche tolle Woche wieder im Jahr 2018 als gemeinsame Geschichte miteinander erleben durften.

 

Wir, die JG, wünschen der Gemeinde eine besondere Ernte-Herbstzeit in Gottes Barmherzigkeit.

Space image

28.10.

10:00

31.10.

19:00

[Next Month]
[Previous Month]
Oktober 2018
MoDiMiDoFrSaSo
40
1
2
3
4
5
6
41
8
9
10
11
12
13
42
15
16
17
18
19
20
43
22
23
24
25
26
27
44
29
30
1
2
3