Ausflug zur IGA

Schöpfung bewusst wahrzunehmen und zu erleben: dafür ist die Erntedankzeit perfekt. Vor drei Jahren waren wir in einer Biobäckerei, vorletztes Jahr mit Mundraubtour.org unterwegs, letztes Jahr begaben wir uns auf Kräuterentdeckungstour und dieses Jahr ging es in die Abenteuerwelten der IGA.

 

Mit 21 Kindern aus den Gemeinden Baumschulenweg, Johannisthal, Treptow und Oberschöneweide haben wir uns trotz der schlechten Wetter-prognosen aufgemacht und sind am 2.Oktober um 10Uhr zum IGA Gelände gestartet.

 

Zunächst ging es mit der Seilbahn zum Wolkenhain und zur Naturbobbahn auf der die Kinder eine Runde drehen durften. Die Mutigsten hielten dann Ausschau über das IGA Gelände auf dem wackeligen Wolkenturm. Dann ging es schon weiter mit der Seilbahn hinab ins Tal und zum Spielplatz. Dort gab es erstmal Zeit zum Stärken und austoben.

 

Der Lebensgroße Kletterwal mit Baby im Bauch war eine willkommene Abwechslung. Ein Besuch im begehbaren Labyrinth durfte dann im Anschluss natürlich nicht fehlen. Es haben zwar nicht alle bis zur Mitte gefunden, wir waren dennoch froh das alle wieder den Weg nach draußen schafften. Und auch wenn dann der Himmel uns reichlich mit Regen beschenkte, wanderten wir noch durch den chinesischen und japanischen Garten. Auch den schönen Christlichen Garten durchstreiften wir. Im botanischen Haus wärmten und trockneten wir uns dann wieder bei einer kleinen Keksrunde bevor wir mit der Seilbahn zurück nach Hause schwebten.

 

Es war für Alle ein schönes Erlebnis und wir freuen uns schon auf nächstes Jahr.

 

Mandy Endter

Gemeindepädagogin

Kinderbibelwoche rund um Moses

Vom 5. bis 10. Februar 2018
In der Kirche Johannisthal

 

Dieses Jahr ganz NEU: 

Eine ganze Woche Ferienprogramm rund um Moses mit Ausflügen ins Jüdische Museum und ins Zooaquarium. 

 

 

 

 

Kosten insg. 25€

Immer 9:00 – 15:30 Uhr

Anmeldung per Mail an: Mandy Endter

Space image
[Next Month]
[Previous Month]
Januar 2018
MoDiMiDoFrSaSo
1
2
3
4
5
6
2
8
9
10
11
12
13
3
15
16
17
18
19
20
4
22
23
24
25
26
27
5